MuehlerMcKay Limited („Mühler McKay“) verpflichtet sich, für seine Nutzer einen soliden Datenschutz aufrechtzuerhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie wurde dazu gestaltet, Ihnen verständlich zu machen, wie wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten sammeln, nutzen und schützen und Ihnen dabei zu helfen, bei der Nutzung unserer Website informierte Entscheidungen zu treffen.

Zu Zwecken dieser Vereinbarung bezieht sich „Website“ auf die Website von Mühler McKay, auf die unter www.muehlermckay.com zugegriffen werden kann. Die Begriffe „wir“, „uns“ und „unsere“ bezieht sich auf Mühler McKay. „Sie“ bezieht sich auf Ihre Person als Nutzer des Service. Indem Sie unsere Datenschutzrichtlinie anerkennen, willigen Sie in die Sammlung, Speicherung, Nutzung und Offenlegung Ihrer wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen personenbezogenen Daten ein.

  1. Von uns gesammelte Daten

    Wir sammeln „nicht-personenbezogene Daten“ und „personenbezogene Daten“. Nicht-personenbezogene Daten umfassen Informationen, die nicht dazu verwendet werden können, Sie persönlich zu identifizieren, so beispielsweise anonymisierte Nutzerdaten, allgemeine demografische Informationen, die wir sammeln können, Verweis-/Ausstiegsseiten und URLs, Plattformtypen, von Ihnen angegebene Präferenzen und Präferenzen, die auf Grundlage der von Ihnen angegebenen Daten und Anzahl von Klicks erstellt werden. Personenbezogene Daten umfassen Ihren Namen und die E-Mail, die Sie uns angeben.

    Um sich über unsere Serviceangebote zu informieren, müssen Sie keine personenbezogenen Daten angeben. Um jedoch die Qualität des Service zu verbessern, verfolgen wir Informationen, die uns von Ihrem Browser oder Ihrer Softwareanwendung zur Verfügung gestellt werden, wenn Sie die Website ansehen oder nutzen, so wie beispielsweise die Website, von der Sie gekommen sind (die „verweisende URL“), die Art des von Ihnen verwendeten Browsers, das Gerät, von dem aus Sie sich mit unserer Website verbunden haben, Uhrzeit und Datum des Zugriffs und andere Informationen, die Sie nicht persönlich identifizieren. Wir setzen zur Verfolgung dieser Informationen Cookies, oder kleine Textdateien, ein, die eine anonyme einzigartige Kennung enthalten. Cookies werden von unseren Servern auf den Browser eines Nutzers gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Das Senden eines Cookies auf Ihren Browser ermöglicht uns das Sammeln nicht-personenbezogener Daten über Sie und das Erstellen einer Liste Ihrer Präferenzen bei Nutzung unserer Website, sowohl auf individueller als auch zusammengefasster Grundlage.

    Das Unternehmen kann sowohl permanente als auch sog. Session-Cookies verwenden; permanente Cookies verbleiben auf Ihrem Computer, nachdem Sie die Sitzung beendet haben und bis Sie sie löschen, wohingegen Session-Cookies erlöschen, wenn Sie den Browser schließen.

  2. Wie wir Daten nutzen und teilen

    Personenbezogene Daten:

    Soweit in dieser Datenschutzrichtlinie nicht anders angegeben werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Einwilligung zu Marketingzwecken an Dritte verkaufen, damit handeln, sie vermieten oder anderweitig teilen. Wir teilen Daten mit Anbietern, die Services für Mühler McKay erbringen, so wie die Server für unsere E-Mail-Kommunikation, denen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse zu Zwecken des Versands von E-Mails an Sie gewährt wird. Diese Anbieter nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur auf unsere Anweisung und im Einklang mit unserer Datenschutzrichtlinie.

    Im Allgemeinen helfen uns die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, mit Ihnen zu kommunizieren.

    Nicht- personenbezogene Daten:

    Im Allgemeinen nutzen wir nicht-personenbezogene Daten dazu, unsere Website zu verbessern und die Nutzerfahrung anzupassen. Zudem sammeln wir nicht-personenbezogene Daten, um Trends zu verfolgen und Verwendungsmuster auf unserer Website zu analysieren. Diese Datenschutzrichtlinie schränkt unsere Nutzung oder Offenlegung nicht- personenbezogener Daten in keiner Weise ein und wir behalten uns vor, solche nicht-personenbezogene Daten gegenüber unseren Partnern, Werbetreibenden und anderen Dritten nach unserem Ermessen offenzulegen.

    Für den Fall, dass wir eine geschäftliche Transaktion wie beispielsweise eine Verschmelzung oder Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder dem Verkauf sämtlicher oder Teile unserer Vermögenswerte durchlaufen, können Ihre personenbezogenen Daten Teil der übertragenen Vermögenswerte sein. Sie erkennen an und willigen ein, dass solche Übertragungen eintreten können und durch diese Datenschutzrichtlinie erlaubt sind und jeder Erwerber unserer Vermögenswerte damit fortfahren kann, Ihre personenbezogenen Daten wie hierin genannt zu verarbeiten. Sollten sich unsere Datenverarbeitungsverfahren zukünftig ändern, werden wir die Änderungen auf unserer Website veröffentlichen, so dass Sie die Möglichkeit haben, diese neuen Datenverarbeitungsverfahren abzulehnen.

  3. Wie wir Daten schützen

    Wir implementieren Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz Ihrer Daten gegen unbefugten Zugriff gestaltet wurden. Dennoch können diese Maßnahmen nicht garantieren, dass auf Ihre Daten zugegriffen, diese offengelegt, geändert oder vernichtet werden. Durch die Nutzung dieser Website verstehen Sie und erklären sich damit einverstanden, diese Risiken einzugehen.

  4. Links zu anderen Websites

    Als Teil unserer Website können wir Links zu anderen Websites anbieten. Dennoch haften wir nicht für die Datenschutzrichtlinien dieser Websites oder für darauf enthaltene Informationen oder Inhalte. Die vorliegende Datenschutzrichtlinie gilt ausschließlich für von uns gesammelte Daten. Daher gilt diese Datenschutzrichtlinie nicht hinsichtlich Ihrer Nutzung der Website eines Dritten, auf die Sie über einen Link auf unserer Website zugreifen. Wir raten unseren Nutzern, die Datenschutzerklärungen anderer Websites zu lesen, bevor sie mit deren Nutzung fortfahren.

  5. Ihre Rechte hinsichtlich der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten

    Sie haben jederzeit das Recht, uns zu untersagen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall.

  6. Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

    Mühler McKay behält sich vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Sie sollten unsere Website und die Datenschutzrichtlinie in regelmäßigen Abständen auf Änderungen überprüfen.

  7. Kontaktieren Sie uns

    Bei Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren Sie uns bitte.

Privacy Policy

MuehlerMcKay Limited (“Mühler McKay”) is committed to maintaining robust privacy protections for its users. Our Privacy Policy (“Privacy Policy”) is designed to help you understand how we collect, use and safeguard the information you provide to us and to assist you in making informed decisions when using our website.

For purposes of this Agreement, “Website” refers to the Mühler McKay’s website which can be accessed at www.muehlermckay.com. The terms “we,” “us,” and “our” refer to Mühler McKay. “You” refers to you, as a user of Service. By accepting our Privacy Policy, you consent to our collection, storage, use and disclosure of your personal information as described in this Privacy Policy.

 

1. Information we collect

We collect “Non-Personal Information” and “Personal Information”. Non-Personal Information includes information that cannot be used to personally identify you, such as anonymous usage data, general demographic information we may collect, referring/exit pages and URLs, platform types, preferences you submit and preferences that are generated based on the data you submit and number of clicks. Personal Information includes your name and email, which you may submit to us.

To inform yourself about our Service offerings you do not need to submit any Personal Information. However, in an effort to improve the quality of the Service, we track information provided to us by your browser or by our software application when you view or use the Website, such as the website you came from (known as the “referring URL”), the type of browser you use, the device from which you connected to our Website, the time and date of access, and other information that does not personally identify you. We track this information using cookies, or small text files which include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to a user’s browser from our servers and are stored on your computer hard drive. Sending a cookie to your browser enables us to collect Non-Personal information about you and keep a record of your preferences when utilising our Website, both on an individual and aggregate basis.

The Company may use both persistent and session cookies; persistent cookies remain on your computer after you close your session and until you delete them, while session cookies expire when you close your browser.

 

2. How we use and share Information

 

Personal Information:

Except as otherwise stated in this Privacy Policy, we do not sell, trade, rent or otherwise share for marketing purposes your Personal Information with third parties without your consent. We do share Personal Information with vendors who are performing services for Mühler McKay, such as the servers for our e-mail communications who are provided access to your e-mail address for purposes of sending e-mails from us. Those vendors use your Personal Information only at our direction and in accordance with our Privacy Policy.

In general, the Personal Information you provide to us is used to help us communicate with you.

 

Non-Personal Information:

In general, we use Non-Personal Information to help us improve our Website and customise the user experience. We also aggregate Non-Personal Information in order to track trends and analyse use patterns on our Website. This Privacy Policy does not limit in any way our use or disclosure of Non-Personal Information and we reserve the right to use and disclose such Non-Personal Information to our partners, advertisers and other third parties at our discretion.

In the event we undergo a business transaction such as a merger, acquisition by another company, or sale of all or a portion of our assets, your Personal Information may be among the assets transferred. You acknowledge and consent that such transfers may occur and are permitted by this Privacy Policy, and that any acquirer of our assets may continue to process your Personal Information as set forth in this Privacy Policy. If our information practices change at any time in the future, we will post the policy changes on our Website so that you may opt out of the new information practices.

 

3. How we protect Information

We implement security measures designed to protect your information from unauthorised access. However, these measures do not guarantee that your information will not be accessed, disclosed, altered or destroyed. By using our Website, you acknowledge that you understand and agree to assume these risks.

 

4. Your rights regarding the use of your personal information

You have the right at any time to prevent us from contacting you. Please contact us in such a case.

 

5. Links to other websites

As part of our Website, we may provide links to other websites. However, we are not responsible for the privacy practices employed by those websites or the information or content they contain. This Privacy Policy applies solely to information collected by us. Therefore, this Privacy Policy does not apply to your use of a third party website accessed by selecting a link on our Website. We encourage our users to read the privacy statements of other websites before proceeding to use them.

 

6. Changes to our Privacy Policy

Mühler McKay reserves the right to change this policy at any time. You should periodically check our Website and this privacy page for updates.

 

7. Contact Us

If you have any questions regarding this Privacy Policy, please contact us.